Zitat:
Zitat von Cruiser
Würde der CF gut zu Gesicht stehen, mit einem Ausgleich in Form eines kostenfreien Startplatzes für eine andere Veranstaltung etwas Mitverantwortung zu übernehmen. Im Sinn der Starter und ohne selber dadurch reale Kosten haben zu müssen  .
|
Schwierig. Die Veranstalter sind ja wirtschaftlich unabhängig. Die Kohle, die in Rgbg. bereits eingezahlt wurde, ist futsch, um die Startplätze umzufinanzieren. Auf die Franchisegebühren zu verzichten, wird den Startplatz bei weitem nicht finanzieren, die müssten also wirklich die Tasche aufmachen und den Veranstaltern den Start der Ex-Regensburg-Teilnehmer bezahlen, fürchte ich.
Da müsste man das Traktat der Veranstalter mit der Familie en detail kennen. Wenn die Kohle via Mika erstmal zu CF fliessen würde, wärs wahrscheinlich am ehesten machbar, da was umzuschlichten, aber was in Regensburg gelandet ist, steht wohl eher nimmer zur Verfügung...

Ich weiss nur, dass mein Bruder nix mit Triathlon am Hut hat (würd ihm aus diversen Gründen auch schwerfallen), eventuell sind Fly Live und ich aber zumindest in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen.
Ich würde nämlich nicht gross anfangen, mitm Insolvenzverwalter noch Urlaub auszuhandeln, sondern schauen, dass ich meinen Leuten _irgendwie_ ihre Kohle zurückgeb.
Ich habs oben schonmal erwähnt, dass ich echt Prügel bezogen hab, als ich nach der ersten Auflage Tajsichs gratulierte, noch in Urlaub fahren zu können.
(In dem Sinne, dass wirklich was hängengeblieben sei, mein Verständnis einer Unternehmensgründung ist nämlich, dass man sich erstmal n paar Jahre krummlegt, bis der Motor wirklich rund läuft und soviel Kohle irgendwo blöd rumflackt, dass ich mein Ding mit Mann und Maus an Bord auch mindestens ein Jahr lang ohne weitere Gewinne durchschleifen könnt)
Jetzt erstmal Insolvenz anzumelden und den geprellten Kunden noch Hohn zu spotten, indem ich erstmal Urlaub mach während die ihrer Kohle nachweinen, ist noch krasser als die ganze Geschichte eh schon. Wenn ich sowas les, egal wie wohlwollend es formuliert ist, könnt ich kotzen.