Zitat:
Zitat von Vicky
Sei mir nicht böse, aber ... nun ja... so ist es doch.
...
|
Selbstverständlich ist es so. Habe ich das bezweifelt? Es ging mir nur darum, dass nun auf den Beigeschmack, den es für mich hat, wenn Atheisten ihr Kind aus Bequemlichkeit in eine kath. Kita stecken, gar nicht weiter eingegangen wird, sondern die Heuchelei der Katholiken erwähnt wird und darauf rumgeritten wird. So geht das seit Monaten. Das spürt man nur, wenn man auf der "anderen Seite" ist, so wie ich (um es mal plastisch darszustellen). Es ist doch seltsam und bezeichnend , wenn Menschen, die die Intoleranz der Kirche anprangern, selbst keinen cm weichen und alles negativ besetzt wird, was mit Religion und Kirche zu tun hat. Belustigende Bilder vom Papst, GIFs usw, alles ist dann ok.... aber bloß kein falsches Wörtchen an andere Stelle. Schnell ist man homophob und menschenverachtend.
Zitat:
Zitat von Vicky
Schauen wir doch kurz mal nach Australien. Ich hatte kürzlich Links zu Berichten gepostet, wo es um Kindesmissbrauch in einer schier unvorstellbaren Zahl durch öffentliche Einrichtungen ging. 60% der Fälle fallen auf Einrichtungen der KATHOLISCHEN KIRCHE. So etwas kann man nicht schön reden. Also von welchen Leitbildern genau sprichst Du?
|
Warum sollte ich mir die Mühe machen und argumentieren? Jörn hat das entsprechende Lutherzitat schon gebracht.
Zitat:
Zitat von Vicky
Glauben braucht keine Kirchen oder Institutionen. Entweder man glaubt, oder eben nicht.
|
Auch korrekt. Genauso wie Toleranz nichts mit Konfession oder Atheismus zu tun hat. Entweder man ist es, oder nicht.