gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 17:17   #148
Acula
Szenekenner

Ich trage im Alltag eigentlich fast nur Laufschuhe und die in der Regel mit meinen Einlagen. Die haben damals ja sehr effektiv gewirkt beim ersten beseitigen der Schmerzen von April-Juni. Danach war ich dann auch recht lange schmerzfrei und haabe jetzt nicht mehr annähernd so starke schmerzen und diese eben auch nicht regelmäßig. Eine dauerhafte Lösung sind die Einlagen aber anscheinend nicht und auch wenn sie sowohl meiner Fußstellung (Knick-Senk-Spreiz-Fuß), als auch meinen O-Beinen helfen sollten therapieren sie wohl eher die Symptome als die Ursachen. Wobei eine Behandlung der Ursachen natürlich auch schwierig ist, der Knochen ist schließlich gebogen. Allerdings habe ich da jetzt von meiner Freundin eine verrückte Behandlung zur Arthrose-Prävention gezeigt bekommen, bei der ein Stück des Knochens hinausgesägt wird um diesen anschließend neu zu positionieren und dann mit Schrauben zu fixieren um die Achsen senkrecht auszurichten. Das ganze nennt sich Umstellungsosteotomie und sieht ungefähr so aushttp://www.knieprobleme.at/upload/imgproc/447347_eb.jpg Etwas gruselig
Acula ist offline   Mit Zitat antworten