gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auftriebshilfen fürs Aquajogging
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2017, 00:12   #5
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Danke, Arne!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es geht auch ganz ohne Auftriebshilfen. Ich habe so einen Gürtel. Aber es geht auch ohne. Auftriebskörper an den Füßen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe natürlich nicht überhört, dass Du gesagt hast, es geht auch ohne Gürtel. Ich habe es tatsächlich auch mal ausprobiert - geht ja schnell. Allerdings bin ganz ohne Hilfe hauptsächlich damit beschäftigt, nicht unterzugehen und das schien mir dann doch nicht Sinn und Zweck der Übung zu sein.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zum Thema Aquajogging hat Zehnkämpfer Frank Busemann Grundlagenforschung beigesteuert. Vielleicht hilft Dir der Hinweis beim Googeln.
Da finde ich leider sehr wenig, außer irgendwelchen Kursen, die mit seinem Namen werben. Und ich habe gelernt, dass es auch Aqua-Zumba gibt. Hoffentlich vergesse ich das schnell wieder...

-----

Versteckte Andeutungen auf Fettleibigkeit (die nicht vorhanden ist) in der Form von Badeinseln als Auftriebshilfe ignoriere ich übrigens auch.