gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 09:52   #212
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.230
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Die Athleten sind halt Lemminge, die einem Label hinterherlaufen. Muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können, ist aber in der Masse so.

Bei Challenge ist halt Roth richtig geil, die anderen Rennen sind teils nett, aber kommen nicht im entferntesten an Roth heran. Ironman hat keinen derartigen Burner wie Roth, aber die Athleten rennen Ironman dennoch bei vielen Veranstaltungen die Bude ein. Ab Platz 2 ist Ironman definitiv besser aufgestellt.


Bin gespannt, wie das weitergeht.
Deswegen schaue ich mal in die Glaskugel und sage: in geschätzt 10 Jahren ist von der Challenge-Serie nicht mehr viel übrig. Da gibt es dann noch die die Challenge Roth und 2, 3 andere. Die Lemminge rennen dem Marktführer IM auf der Halb-und LD die Bude ein und der Rest sind die "kleinen" No-Name Rennen. (wollte ich eigentlich damals schon als Kommentar in Arnes Sendung schreiben, aber der Gute hat schneller abgeschalten als meine Finger waren )

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich verstehe zwar einerseits nicht, warum sich Challenge gegen die MD wehrt, andererseits sehe ich es aber wie Armin. Wenn Challenge Nein zur MD sagt und die in Regensburg ein paar Wochen später halt trotzdem eine anbieten kann man die Kündigung der Challenge schon verstehen.

Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig was ich machen soll. Ich wüsste schon gerne wieviel Anmeldungen es gibt. Ich mag keine überfüllte Strecke, aber mit 80 Leuten wär's mir wohl ein bisschen einsam. Wenn Regensburg da weiterhin keine Transparenz zeigt werde ich mich wohl abmelden. Wenn ich es ganz klein und familiär will kann ich halt für ein Drittel des Geldes beim Knappenmann oder ähnlichem starten.
Also Knappenman war ich dieses Jahr am Start und war positiv überrascht. Kleines, aber mit sehr viel Liebe und Sympathie organisiertes Rennen. Allerdings brauche ich persönlich kein großes Tamtam und 10 verschiedene Sorten Lachs und Kaviar an den Verpflegungsstellen - du verstehst, was ich meine
Starter auf der LD waren es, glaube ich, 60. Aber da die MD am selben Tag zeitversetzt gestartet ist und die Radrunde nur 30km hat war man ab dem späten Vormittag nicht mehr einsam. Und man konnte extrem fair fahren wenn man wollte.
Zuschauermassen sollte man allerdings nicht erwarten.


Nebenbei: da ich jetzt mal eine Langdistanzpause einlegen will fand ich den Gedanken an eine MD in Regensburg schon sympathisch. Und passenderweise habe ich auch Urlaub im August, wenn es denn klappen sollte. Aber wenn ich dieses Hickhack sehe, verkneife ich mir Regensburg lieber und werde wohl wieder beim Knappenman starten. Schade! Ich war noch nie in Regensburg und würde mir die Stadt in Verbindung mit dem Rennen gerne mal anschauen. Der Termin wäre perfekt. Aber ich warte erstmal ab wie sich das Ganze dort entwickelt.
Der Knappenman ist terminlich für mich persönlich nicht so prall. Aber da weiß ich was mich erwartet. Allerdings wird der Alpencross 3 Tage später wahrscheinlich bissel härter
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten