gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2017, 22:37   #202
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Bogenschießen ist auch etwas sehr besonderes.
Leider komme ich viel zu selten dazu meinen Bogen raus zu holen, aber hinterher geht es mir immer besser wie vorher.

Ach ja - Grüße aus dem Villa Cuba...
Ja, Bogenschießen hat schon was. Ganz besonders vor dieser Kulisse:

Bildinhalt: Baggersee Mittelgrund bei Leopoldshafen

Es war heute sogar jemand schwimmen - ohne Neo!
Ich hatte gestern mal auf die Wassertemperaturen in der Gegend geschaut: Unter 14 °C. So weit bin ich noch nicht.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ach ja - Grüße aus dem Villa Cuba...
Wie schön! Danke!
Dahin werde ich auf jeden Fall einen Abstecher machen, wenn mich mein Weg mal wieder in die Nähe führt.

Geschwommen wurde heute auch, wie geplant in der Früh' und zwar insgesamt 3600 m. Davon gibt es wenig Aufregendes zu vermelden. Ich habe ich mich heute vermehrt auf den "Kraftschluss" zwischen Rumpf und Armen konzentriert, so ähnlich wie hier: Connection Exercise - Hip Driven Freestyle (Allerdings habe ich das ohne Flossen und Paddles gemacht.)

Das klappte unerwartet gut, nur musste ich feststellen, dass mir die Kraft fehlt, meinen im Wasser verankerten Arm gegen den Ruck stabil zu halten. Ich habe Bedenken, dass ohne die notwendige Kontrolle meine Schulter leidet, deswegen muss ich mich mit langsam steigendem Kraftaufwand herantasten.

Das ist gar nicht so einfach, weil die Koordination der Bewegung bereits eine Herausforderung für mich darstellt. Aber zumindest fühlt es sich ordentlich brachial an, das hat man ja ab und zu auch mal gerne.

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 11:56 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten