gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 13:07   #120
Su Bee

"Salz in der Wunde"

Letzte Woche habe ich sogar extra Urlaub eingetragen um mit dem RR noch eine längere Runde drehen zu können.
SCHMERZ!!!
Einkaufsexperimente in Kombination mit neuen Wegen sind auf jeden Fall gestrichen, aber eine Runde mit dem Tourenrad dreh ich definitiv.
Dafür ist der Tag zu schön!

Immerhin hat der Demütigungs-Kurs diese Woche Pause und ich laufe stattdessen mit einer Institutskollegin.
Die ist ab nächste Woche auch im Kurs und wir lassen uns dann gemeinsam demütigen.
Zur Zeit sind wir ähnlich lahm unterwegs, können uns aber ganz gut motivieren bzw. antreiben.
Das ist eine ganz gute Kombination.

Und ich war heute früh wieder schwimmen.
Bisschen später als sonst, da die Brutpflege noch etwas Zeit in Anspruch genommen hat, aber dafür mit dem schönen Ende eine Bahn für mich alleine zu haben, mit Blick in einen weiteren wunderbaren Tagesanfang.
Der Schwimmmeister hat mir auch noch die Zeitfenster verraten in denen ich womöglich ebenfalls wenig Treibgut vorfinde. Immer gerne!

Obwohl der Wettkampf erst ein paar Wochen zurückliegt, fühle ich mich wunderbar regeneriert.
Also kopfmäßig.
NUR schwimmen, NUR radeln und NUR laufen ist wie Urlaub.
Zeitlich trainiere ich fast mehr wie vor dem Wettkampf, aber dafür gibt es keine zielgerichteten Einheiten.
Trotzdem merke ich wie ich mich verbessere, was - im Vergleich zu meiner Ausgangssituation - ja auch einfach ist.
Ich leiste unter angenehmen Randbedingungen einfach mehr.
Druck kann ich mir (wenn ich das möchte) genug alleine machen.
Die Belohnung für anstrengende Einheiten finde ich momentan im Ambiente:
Sonne, Herbstwald, neue Wege, nette Begleitung.......