Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Er hat jetzt ja nicht ein Fass Öl in den Gardasee geschmissen, oder seinen Müll ins Gebüsch. Aus ökologischer Sicht war die Anreise schlechter als das Abwerfen vom Ballast, der Straßenkehrer musste die stelle sowieso reinigen. Wenn man ihm unbedingt eins Trick draus drehen will, dann nur weil es in den Regeln jetzt so steht.
Ein Athlet, der in der Wechselzone den Helm zu früh öffnet ist ja auch nicht an den toten Kindern im Straßenverkehr schuld.
|
Mir geht es hierbei darum, dass gerade auch ein Athlet der medial im Mittelpunkt sich an das geltende Reglement halten sollte. Den Part mit "schon Kindern..." habe ich angebracht um zu verdeutlichen, dass das Wegwerfen von Müll auf der Straße selbst unabhängig von Wettkampfregularien ja auch sonst keine Normalsituation darstellt, sodass da jetzt auf einmal eine große Umstellung notwendig gewesen wäre.
Frodeno wird (zurecht) dafür gefeiert, dass er dem Rennen und auch den Altersklassenathleten die Ehre erweist und sich als einer von ihnen sieht. Lange hat an dieser Stelle aus meiner Sicht das genaue Gegenteil davon gezeigt, auch wenn er bis dahin ein kluges und gutes Rennen gezeigt hat.