gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 09:28   #1598
captain hook

Sollte er zum Test gehen, machen die eh erst Position und dann den passenden Helm dazu. Lange Zipfelmützen sind glaube ich da speziell im Triathlon etwas aus der Mode gekommen. ;-) Kopf bewegen dürfte also eh kein Thema sein.

Das der Helm, wenn der Kopf eh vorm Körper ist nicht so eine große Wirkung hat, war bei mir ja auch so, aber wenn der so oben rausschaut...

Aero hin, Aero her... hier gehts ja um einen sehr zielgerichteten Versuch, wo schon viele Register gezogen werden sollen und der vermutlich nur in ziemlich optimierter Form zum Erfolg führen kann. Da in HH nun nicht pauschal mit extremer Hitze zu rechnen sein wird, dürfte ein clever gewählter Helm vielleicht schon was bringen. Und sei es am Ende die Minute auf die es ankommt oder die 3W die den Unterschied machen mher oder weniger entspannter zum Lauf zu kommen.

Zwischen Mailand und Verona wird Ihnen geholfen wenn der Selbstversuch kein Thema ist.

http://alphamantis.com/tas/

Ich glaube ich würde das an Deiner Stelle tun. Oder Du machst mal ne schöne Rollensession mit Bildern und Videos wo Du Dich versuchst vorzuarbeiten. Ist halt aufwändig und am Ende bleibt die Vermutung, dass es schnell ist. Bei so einem Test wie verlinkt weißt du es danach.

Bei dem was ich von Leuten hörte die es machten und wenn ich Deine Bilder sehe, glaube ich, dass da richtig was gefunden werden wird!