Das kann natürlich sein, dass es etwas mehr ausmacht - wieviel auch immer.
Aber dann müsste das ja über alle Bereiche so sein - danach sieht es ja nicht aus.
Kurzes Beispiel, was ich mit Berechnung aus der einseitigen Messung meine.
Mit meinem Garmin Vector 2 habe ich meistens eine 50/50 Verteilung, genauer rund 49,5-49,8/ Rest. Teilweise konnte ich schon sehen, dass selbst Seitenwind oder Messungenauigkeit darauf minimale Einflüsse hatte.
Ebenso Änderungen der Sattelhöhe - aber auch wieder nur ganz leicht. Bei mir ist das über alle Bereiche ziemlich exakt gleich, aber das muss ja nicht sein.
Nun habe ich vor einiger Zeit mir am TT einen Power2Max NG gegönnt, der ja am Spider misst. Dort wird mir fast immer eine 46/54 ausgegeben. Beim Vector konnte man sehen, dass ich links mehr über den Totpunkt trete.
Das passt u.U. dann schon zusammen, wenn das links-über-den-Totpunkt-treten bei der Power2Max-Berechnung dem rechten Bein fälschlicherweise zugeordnet wird.
Das hat jetzt zwar nicht zwingend was mit der Stagesberechnung zu tun, da dort ja die Leistung verdoppelt wird - das wäre bei mir vielleicht sogar relativ genau - es sagt mir aber, dass es durchaus Unterschiede geben kann.
Natürlich sind deine gelisteten Unterschiede recht groß. Der Unterschied durch ungleiches Treten gerade bei geringer Auslastung in Kombination mit hoher Trittfrequenz ohne viel Druck auf dem Pedal kann aber vermutlich durchaus hoch ausfallen. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Die Werte im regenerativen Bereich würden mich eher weniger stören, denn Regeneration fährt man ja eher im deutlich/klar regenerativen Bereich. Schlechter wirds da schon mit der immer noch recht hohen Abweichung im L2 bzw. GA-Bereich.
Allerdings: ändern kannst du daran ja wenig, außer eben durch beidseitige Messung.
Ich glaube übrigens nicht daran, dass die Messabweichung so groß ist bei einer Messreihe in Folge mit gleicher Kalibrierung und sich kaum ändernden Bedingungen. Der Großteil der Abweichung wird wohl aufs Treten selbst gehen. Wobei ich jetzt nie mit Stages gefahren bin, aber bei meinen Fahrten mit Powermetern gabs "leider" nie plötzliche Sprünge

.