gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenliegende Zugführung dicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2017, 10:15   #48
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zwei Anmerkungen:
1)Mein Innenzug ging auch sehr schwer durch den Liner obwohl ich den geklemmten Bereich vorher mit nem Zug-Abschneider abgeschnitten hatte. Da musste in der Führung im Rahmen etwas über die Jahre schwergängig geworden sein, ich glaube das hatte in erster Linie mit der engen Biegung im Bereich des Tretlagers zu tun.
2) wenn da noch ein verklemmter Liner in der engen Plastikröhre in Kruemels Rahmen steckt, dann muss der auch rauszuprökeln sein! Draht, Innenzug (verlötet), Angelschnur (?). Ich würde weiterversuchen evtl. alle möglichen Gleitmittel probieren und sukzessive die angewendete Gewalt erhöhen.

Sollten wir nicht alle ein Treffen bei Kruemel organisieren und jeder darf mal seine schlauen Tricks selber ausprobieren....

Ach ja, um mich vollends unmöglich zu machen: In meinem van Nicholas Titan Zeifahrrad sind da übrigens vernünftig dimensionierte Titanröhrchen zur Zugführung im Rahmen. Da passen locker auch dicke Liner rein und die gehen auch ganz smooth wieder raus ! Bei mir war nur der Zug im Liner verklemmt!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten