Zitat:
Zitat von schnodo
Man merkt, es geht auf die Wahl zu, da ist der Tritt einer Hamburger Bundestagskandidatin - wenn sie denn zur richtigen Partei gehört - gegen den Knöchel eines Polizisten eine Top-Meldung auf SPON.
AfD-Kandidatin verletzt Polizisten
Dass die Dame von der AfD ist, spielt für mein Anliegen keine Rolle; weshalb ich das überhaupt verlinke, ist folgendes:
Finde nur ich es verkehrt, dass es auch noch einen Bonus gibt, wenn man ein primitiver und rücksichtsloser Idiot ist? Für meinen Geschmack sollte sich Besoffenheit nicht strafmildernd, sondern verschärfend auswirken.
Ich bin jetzt zu faul, es rauszusuchen, vielleicht weiß jemand, ob es eine Partei gibt, die eine entsprechende Gesetzesänderung unterstützt?
|
Was erwartest Du? Alkohol wird flächendeckend bagatellisiert, obwohl wir Ca. 8 % Alkoholiker haben. In München wird gerade im 15 Minuten Takt zum Saufen animiert, was begierig erledigt wird. Die sind dann allerdings meist so komatös, dass es nur noch für eine gescheite Rauferei unter den Besoffenen langt, die auch schon irgendwie dazu gehört. Gut, sexuelle Belästigungen explodieren auch, aber sei's drum. Bier gehört doch zu den Nahrungsmitteln. Ist aber OT.
Meine Prognose für Morgen:
CDU 35%
SPD 21%
AfD 12%
FDP 9%
Grüne 7%
Linke 9%
Keiner von diesen wagt sich an den Alkohol ran, dazu braucht es keine Prognose :-)