gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2017, 23:18   #590
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Schade das du nicht antreten konntest.

Gratulation an deinen Schuetzling!

Ja, war schade. Obwohl ich anfangs meinte es gut verdaut zu haben. Nagte das DNS schon noch eine Zeit an mir. Ich fühlte mich wie ein bisschen depressiv.
Erst diese gute Trainingswoche, hat mir wieder Schwung gegeben.
Ja, der Schützling hatte ein spannendes Rennen. Die drei Erstplatzierten waren oft sehr nahe beisammen. Am Schluss gewann er mit knapp 2 Sekunden Vorsprung. Er hatte schon die Zuschauer abgeklatscht und sah dann das der Zeitplatzierte sich nochmals mit schnellen Schritten näherte und musste am Schluss nochmals Gas geben. Schlussendlich kamen beide zeitgleich ins Ziel. Da er etwas später über die Startlinie gegangen war, hatte er das Rennen gewonnen.

Ich habe mich auch entschlossen auf nächste Saison mein Training selber zu planen. Körperlich kann ich das Training jeweils gut wegstecken, aber ich werde die Arbeitssituationen mehr für das Training beachten. (ganzer Tag an der brätigen Sonne oder ganzer Tag draussen bei Minustemperaturen)
Auch habe ich gemerkt, das ich mir mental manchmal etwas Druck mache, wenn eine strengere Einheit auf dem Plan steht. Mit Selbstplanung kann ich das ganze lockerer angehen und auch mal was ausprobieren. Wenn es richtig gut läuft eine Schippe drauflegen und wenn ein zäher Tag ist, einfach locker la bamälä:
https://www.youtube.com/watch?v=4uMc2ZTJf1o

Auch möchte ich mehr aufs Laufen konzentrieren.
Wie das im Detail aussieht, werde ich später mal schreiben.

In der Vorwoche fühlte ich mich ab Freitag wieder gut. Wo sich das Laufen wie gewohnt anfühlte.
Samstags eine Rennradrunde und am Sonntag einen Lauf von rund 85min.

Diese Woche ging am Montag mit einer Yogalektion zu Hause los, da die Yogalehrerin krank war.

Am Dienstag stand ein Tempowechsellauf auf dem Hauptprogramm
6x(800min mit 4er Schnitt mit anschliessenden 400m in 3,40er/km Schnitt)
Beine fühlten sich auch am nächsten Tag sehr gut an.

Mi: Schwimmen

Do: Lauf 70min mit Frequenztraining.

Fr: Ein coupierter Lauf von 1:43 mit 860 Höhenmeter (19,1KM)
Bei der ersten Steigung fühlten sich die Beine sehr gut an, ich hatte das Gefühl ich laufe flach. Strava zeigte bei SAT (umgerechnet auf eine flache Strecke) knapp etwas über 4er Schnitt an.
Im zweiten Teil wurde es dann dunkler und ohne Stirnlampe im Wald, war einmal ein kurzer Spaziergang gefragt. Auf der Strasse ging es dann wieder gut.

Am Samstag waren die Beine dann richtig zerstört. Was ich eigentlich auch mal erreichen wollte War aber etwas mehr, als ich wollte. Es gab dann eine knapp 2 stündige MTB Tour.

Auch heute waren die Beine noch schwer. Doch das Training ging gut, war mehr eine mentale Sache.
Der Hauptteil war 18x800m mit 3'44"/km Pace dazwischen 200m locker.
Die erste Hälfte plauderte ich etwas mit dem Schützling, und ging gut.
Auf der zweiten Hälfte musste ich gegen den Schluss etwas mehr Gas geben um die Pace zu halten.
Am Abend gab es einen lockeren Doublerun Day mit einem 30min Lauf.

Zielzeit ist laut Prognosenrechner von meiner Halbmarathonzeit bei 2:42,25.
Ich denke, das ich um diese Zeit etwa laufen kann, die Strecke hat schon ein paar Höhenmeter drin. Habe mir aber jetzt schon vorgenommen auf den letzten 10km nochmals richtig einen rauszuhauen. Was mir letztes Jahr auch gelungen ist. Zeit damals um die 2:45,30.

Grüsse in die Runde.

Pippi

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten