gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kölle 2017
Thema: Kölle 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2017, 15:35   #50
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich war in Köln bislang 3 Mal auf der MD unterwegs und dieses Jahr erstmals am Samstag, auf der Smart-Distanz. Ich behaupte einfach mal, ich kenne mich ein wenig mit den Gegebenheiten aus.

Man sollte den Wettkampf nicht schlechter machen, als er ist.
Es gibt sicherlich Punkte, welche man kritisieren kann. Nicht alles ist dem Veranstalter anzulasten. Trotzdem ist es gut und wichtig, dass es den Wettkampf in Köln gibt, gerade auch für die Kölner Tria-Vereine und die restliche Szene.

Man sollte sich einfach darüber im klaren sein, was man erwarten kann, wenn man dort auf der MD oder LD startet. Die Radstrecke ist eben nicht attraktiv, dafür haben die Angehörigen mehrfach die Chance, den Athleten zu sehen, ohne sich von A nach B bewegen zu müssen und können sogar beim Lauf an der gleichen Stelle verweilen.

Ich sehe übrigens nicht, dass der Wettkampf großartig an Attraktivität gewinnt, wenn man am Fühlinger bleibt. Die Optionen für die Radstrecke bleiben dann langweilig und für Zuschauer wird es eher uninteressant, z.B. wegen der Verkehrsinfrastruktur, zur Anreise.

Ob in Köln mehr Leute durch Rad- und Laufstrecke "wandern" als an anderen Orten, kann ich nicht sagen. In einer Großstadt ist ein solches Ereigenis eben nur eines von vielen und es gibt genug Leute die pfeifen auf die Einschränkungen, die sich dadurch für sie auftun würden.
Glück Auf,
ich stimme Dir zu fast 100% zu ,
und ich fand die Radstrecke TOP. Eine schnelle Radstrecke (was daraus der einzelne Sportler macht steht wo anderes) mit wirklich Zuschauer freundlichen mehrmaligen vorbeifahren an der WZ2.
Nur wie vorher schon mal geschrieben, die Laufstrecke muss auch für den ,,Sonntags am Rhein Spaziergänger" erkennbar gemacht werden. Das wäre durch eine Kreidespur sicherlich einfach zu erledigen gewesen.
T-Shirt / Medaille , dafür gibt es einen anderen Post hier im Forum, wo über die zu verlangende bzw. zu erwartende Gegenleistung von einem Veranstalter diskutiert wird.
Natürlich wäre mir, wie in den letzten Jahren ein Funktions-Shirt lieber gewesen , dadurch wäre ich auch nicht schneller gewesen.

Das im Ziel gebotene Buffet (Sonntag) war OK, es war alles da als ich im Ziel war. Die Helfer waren freundlich und die Jungs und Mädels von der Massage waren 1a+,
über die Duschen muss der Veranstalter sich Gedanken machen, entweder Beutel im Ziel ausgeben oder Dusche bei den Rädern, aber auch das lässt sich bestimmt regeln.


Zu den verunglückten bzw. verunfallten Sportlern: Es ist sehr traurig das so etwas passiert , den Angehörigen des verunglückten Sportlers am See, wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit und dem verunfallten Sportler im Tunnel eine schnelle Genesung.

Bin nächstes Jahr wieder auf der HS unterwegs, habe eine Rechnung mit dem Wettkampf offen

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten