gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Distanz...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 17:58   #14
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Hi Volker,

Wieso, man kann doch auch gleich eine OD machen, wenn man denkt, dass es gut hinhaut? Ich bspw. komme da besser in die Gänge, als bei der Sprintdistanz.

Ich finde, der Gute sollte einfach mal schauen, wie fit er tatsächlich momentan in den einzelnen Disziplinen ist. Dazu eignet sich aber sicher auch die Einzeldisziplinen der Sprintstrecke.

20Min auf 5k als Fussballer wage ich zu beweifeln...und fahr doch mal 40k Rad und schau, wie schnell das klappt und Schwimmen kriegst Du schon hin - habe ich auch geschafft. Wenn man mal Technik und Rhytmus raus hat, passt das schon.

Gruss
Flo
Machen kann man alles mögliche. Ich finde es nur sinnvoll, klein anzufangen. Wer Probleme mit dem Schwimmen hat und dann direkt 1 oder 1,5k schwimmen muss......

20 min für 5k solo finde ich für einen Fußballer nichts Außergewöhnliches. Es gibt auf dem Fußballplatz Spieler, die laufen was mehr und andere stehen halt im Tor oder sonstwo auf dem Feld herum.

Volker