Zitat:
|
Also mit Salat brauchst mir nicht kommen? irgendwie bringt mir das nichts bis wenig was Hungergefühl anbelangt und auch von der Verdauung her hat man mir da eher von abgeraten, kaum was drinne und magen muss schwer arbeiten :-)
|
Das ist doch Sinn der Sache. Viel Verdauung verbraucht viel Energie. Salat liegt nicht schwer im Magen(Respektive im Darm) und enthält nur Wasser plus haufenweise Mineralien, ergo füllt. Hebt nicht den Insulinspiegel. Aber naja, manche mögen halt kein Salat. Andere keine Avokado...oder Magerquark...
Das mit dem "Energieladen" vor dem Sport ist so eine Sache. Vor dem Wettkampf macht es wohl Sinn sich richtig voll zu ballern(nicht überballern), weil dir sonst nach hinten raus die Energie fehlt. Das gilt, zumindest für mich, auch für SD. Ich hab das ehrlich gesagt mit Absicht so gemacht, weil ich wusste, wenn ich da mit nur halb, oder viertel gefüllten Speichern hingehe, wird der ganze Stress und die konstante Hochleistung über 1,5 Stunden, richtig Bauchfett wegbratzeln. Soviel Gewicht wie die letzten 6 Wochen, hab ich 3-4 Monate vorher nicht mehr verloren. Mein KFA und die Maße bestätigen diese Vorgehensweise. Bin gut 4-5 Monate auf 87cm Bauchumfang hängen geblieben. Am So. das erste mal seit 3 Monaten gemessen und BÄMMM!: 83cm, Callipermessung: 10-16-14 = 13.3%, Navy-Methode hats dann bestätigt. Auf Zucker hab ich während der Zeit mit Nichten verzichtet. Aber auf übermäßig Fett. Insbesondere Schweinefett/-fleisch und süße Konditorware.