gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vivoactive HR vs Polar M400 HR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2017, 09:57   #16
Simon1
Szenekenner

Hab zwar nicht die vivoactive sondern die 735, denke aber vom "lifestyle" Faktor sind die recht ähnlich. Auch HF sensor sollte sehr ähnlich sein.

Kenne keine Uhr, die dir sagen kann, was du grad für ne Aktivität machst/gemacht hast (pc, Werkstatt oder ähnliches). Kannst dir abends halt den Verlauf der HF angucken - aber da hast du auch im sitzen mal nen Ausreißer, manchmal steigt die HF aber auch nicht an, wenn man mal kurz ne kleine Strecke läuft.

HF Messung -> nettes Spielzeug aber sicher noch lange nicht ausgereift. Funktioniert (bei mir) in Ruhe recht genau - da muss ich die Uhr auch nicht richtig fest anknallen. Sobald ich aber ne Aktivität mache und sei es nur mal nen paar Meter spazieren ist die "genaue" Genauigkeit weg. Nutze das eigentlich nur zur "Kontrolle" vom Ruhepuls über Nacht - ganz nettes Spielzeug, muss aber jeder wissen, ob man das will. Bei mir war´s bislang 3x dass ich absehen konnte dass der Puls Nachts doch deutlich höher war als sonst, was mich zum Verschieben vom Intervallprogramm veranlasst hat (hinzu kam leichtestes Kratzen im Hals, was mich sonst nicht gebremst hätte).
Für alle Trainings (vor allem Intervallprogramme) schnalle ich mir aber wieder nen Brustgurt um.

Ansonsten hat ne Freundin die klassische Vivoactive (ohne HF) -> misst auch nicht ungenauer als alle anderen Uhren und ist für nen klassischen Sport sicher ausreichend.

Willst du ne richtige Trainingsuhr holst dir am besten wie die andern schon sagen ne gebrauchte 910 oder 920. Alles andere musst dir überlegen - auch was/ob du was mit den ganzen Werten anfängst oder die nur "anschaust".
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten