|
So, ich wage mich jetzt auch mal vor: Meine Name ist Ravistellus und ich bin ein versteckter Fetter.
Als ich noch regelmäßig und viel laufen konnte, war ich mal bei 86kg auf 1,90. Dann kamen die Verletzungen und irgendwann vor ein paar Wochen hatte ich mal was mit 106,5kg auf der Waage gesehen. Ein Schock. Das Gewicht hat sich dann nicht bestätigt. Keine Ahnung wie das zustande kam. Aber 101,5kg, irgendwann im Juli gemessen, sind ebensowenig tolerabel.
Die amtlichen Wiegungen fingen am 01.08.17 an, daher mein Referenzgewicht: 100,4kg.
Wo ich genau hinwill, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall sub 90. Mal sehen, wie wohl ich mich damit fühle. Heute hatte ich 96,2, es passiert also auch schon bisschen was, zumindest seit ich mich mit myfitnesspal dem ambitionierteren Kalorienzählen widme. Sehr effektiv. Allerdings erschreckend, mit wie wenig ich überlebe - und dabei trainiere - und was ich in mich reinstopfe, wenn mich keiner stoppt. Ernüchternd.
Positiver Nebeneffekt ist eine sehr gesunde vegane Ernährung, eigentlich komplett handgemacht, nur einen Smoothie kaufe ich mir meist, innocent Antioxidant finde ich sehr schmackhaft und kriege ich auf dem Niveau selber nicht hin.
Los geht's.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
|