[quote=Triathlonator;1324901] Insbesondere wenn dann der von Dennis so stark gewünschte "Leistungsknick" eintritt...

QUOTE]
Der ist nicht gewünscht, sondern eher befürchtet.
Ich kann da ein kleines Wörtchen mitreden, da ich auch meine Umfänge im ersten Jahr zu schnell gesteigert habe und "zu schnell" trainiert habe.
Der Rundum Check beim Kardiologen inkl. großem Blutbild hat übrigens rein gar nichts bei mir aufgezeigt - eher das ich Topfit wäre. Verlasse dich also nicht darauf. Kardiologen sind eher schlechte Sportärzte, da Sie i.d.R. nicht wissen was Übertraining ist, wenn sie keinen sportlichen Hintergrund haben oder spezialisert sind darauf.
Das ganze ausgelöst durch eine "Notfallüberweisung" mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung vom Hausarzt.
Bei mir hat das - Gott sei dank rechtzeitig bemerkte - leichte Übertraining auch mit Müdigkeit, Schwindel und sogar leichtem Zittern begonnen.
Ähnlich wie von dir im Trainingslog beschrieben.
1 1/2 Monate ohne Training und mir ging es wieder gut. Seit dem trainiere ich nach Plan in durch richtige Tests vorgegeben Zonen und es passt.
Ich will nur meine Erfahrungen möglichst weitergeben um zu verhindern dass du solche Fehler auch machst.
Aber ist ja deine Gesundheit...
dann helfen dir auch keine Smileys mehr hinter jeder Empfehlung die du mit persönlich angegriffenem Ego abschmetterst.