Ein feiner Faden für die Situationen im Wettkampfleben, wo irgendwie ein Knoten namens DNS drin ist...
Ein paar davon habe ich bereits auch erlebt. Vor Jahren musste ich einen Start bei den Cyclassics sausen lassen, weil der Job kurzfristig meine Anweisenheit auch am WoE erforderte.
Letztes Jahr platzte mir eine OD, weil ich wochenlang mit einem fiefrigen Infekt zu tun hatte und deswegen nicht trainiert habe. Gut, Geld weg (das ist nicht so gut), aber Reise- und Übernachtungskosten gespart. Versuche, das dann positiv zu sehen.
Dieses Jahr musste ich auf ein besonderes Highlight verzichten, weil durch Krankheit und eine Op (samt Komplikationen) eine Menge Trainingswochen ausfielen. Damit wäre der OstseeMan113 definitiv eine Monsterquälerei geworden. Auch hier die Reise- und Unterkunftskosten gespart, zudem durch eine Finisher-Schutzversicherung das Startgeld zurück bekommen. Schaaade aber trotzdem.
Positiv auch: So konnte ich endlich mal nach Roth fahren, um mir dieses besondere Spektakel liv anzuschauen..
Machen wir also das Beste draus. Was manchmal nicht ganz leicht ist, wenn man durch den Hype um die Startplätze z.T. gezwungen wird, sich so früh anzumelden, da man noch gar nicht abschätzen kann, was in 365 Tagen ist.