gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen: So geht es schnell und einfach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 12:23   #102
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
IMHO sollten sie sich in erster Linie vernünftig ernähren. "Supplements" brauchst Du auf Deinem Level nicht.
Naja, das Whey-Protein hilft mir mein Fleischkonsum auf einem vernünftigen Level zu halten, damit ich nicht wieder zu hohe Harnsäurewete produziere. Also ist es als Sportlernahrung schon ganz hilfreich, um die Nieren zu schonen. Ausserdem schwemmt man laut Hausärztin beim Sport, als über 40-jähriger, nahezu 3 mal so viele Mineralien aus wie die jungen Buben und bei über 2 Stunden Sport am Tag, sehe ich das etwas differenzierter.

Man mag unter Supplements jetzt sowas wie Creatin oder BCAA's verstehen. So'n Schlonz zieh ich mir sicher nicht rein. Für mich sind alle Formen der Zusatzernährung = Supplements, also auch die Extradosis Magnesium oder der tägliche Detoxx-Tee. Sowas würde ich unter normalen Umständen nie zu mir nehmen, warum auch wenn sonst nicht benötigt?

Vor Beginn meiner Diät/sportlichen Reaktivierung wurden vielfach Blutwerte genommen und zwei Leistungs-Diagramme beim Kardiologen gemacht. Die selben Werte hab ich dann vor etwa 2 Monaten nochmal nehmen lassen, um einen Vergleich zu haben. Beim ersten Mal wurden Probleme mit dem im Blut enthaltenen Eisenspiegel, Harnsäurewerte und insbesondere zu niedrigem Magnesium/Kalium-Spiegel deutlich. Dies kam wiederrum die durch die Hyperurikämie erzwungene teilvegane Ernährung, mit stark reduziertem Fleischkonsum. All diese Werte haben sich seit damals normalisiert, inklusive Ruhepulsverbesserung und Blutdruckabsenkung, wobei der mit 130/90 nicht wirklich hoch war.

Ganz ehrlich, was ihr braucht und was nicht, lasst ihr lieber von einem Arzt und dem großen Blutbild abklären...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten