gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Kasse zeig ich nicht! Wirtschaftszahlen der Triathlon-Veranstalter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 15:33   #1
T1T2

Meine Kasse zeig ich nicht! Wirtschaftszahlen der Triathlon-Veranstalter?

servus allerseits
Irgendwie bin ich bzw. mein manchmal doch kritischer Geist bei der Lektüre im letzten "triathlon" über einen Satz gestolpert, mit dem - ich glaube es war Roth - ein Veranstalter die Notwendigkeit früher Anmedlungen und Geldüberweisungen zu begründen versuchte. Sinngemäss stand dort, man brauche so früh so viel Anmeldungen um die verschiedenen Goodies (Rucksäcke, Badekappen, etc.) bestellen und bedrucken zu können.......

habs gelesen, den Kopf geschüttelt und dann gedacht: wo findet man eigentlich die Wirtschaftszahlen (Jahresrechnung, Bilanz, etc.) der einzelnen kommerziellen Veranstalter - in der Schweiz BK Sportpromotion etwa, aber auch Triangle und allen voran der WTC?

Auf die Schnelle findet man nichts. Vielleicht Auskünfte zum Aktienkapital, aber Beteiligungen oder eben Jahresrechnungen sind nicht zu finden.

Angesichts der kommerziellen Dimension von Tri-Grossveranstaltungen erstaunt es mich schon sehr, dass die (Sport-)Presse da nicht genauer hinschaut (oder hinschauen darf - naja das würde mich wieder weniger erstaunen.....). Nix gegen Kommerz aber ich würde ganz gerne wissen, mit welchen wirtschaftlichen Partnern man es eigentlich zu tun hat.

Weiss das Forum mehr über Wirtschaftszahlen? Oder andere wirtschaftliche Hintergründe?
m.