Mein heutiges Frühschwimmen war ... sagen wir mal ... interessant.
Als ich gegen 8.00 zielsicher das "Sportbecken" ansteuerte, stellte ich zu meinem Leidwesen fest, dass es gerammelt voll war. Die Schnellschwimmerbahn, der "Badebereich"... uffff, das konnte ja lustig werden. Trotz allem marschierte ich schnurstracks auf die Schnellschwimmerbahn zu,... das Leistungsniveau dort war seeehr gemischt. Je nachdem wie ich gerade so drauf bin gehe ich damit sehr unterschiedlich um.
Heute: alles entspannt

Also badete ich bei Bedarf locker-flockig hinter etwas langsameren Schwimmern her, stoppte am Ende jeder Bahn kurz, Blick nach hinten, um ggf. die ganz schnellen vorbei ziehen zu lassen. Und ja, da waren heute echt ein paar Schnelle, ... die zu allem Überfluss auch nicht sonderlich rücksichtsvoll unterwegs waren
Fein, wie ich da so vor mich hinbadete, leerte sich das Becken und auch unsere Bahn langsam, irgendwann war ich nur noch mit einem triathletischen Mitstreiter, lustigerweise nahe meiner Heimat

, unterwegs (zielsicher an seiner Badekappe identifiziert

). Da wir beide das für unsere Verhältnisse "ernsthafte Schwimmen" aufgegeben hatten, kamen wir ins Gespräch und quatschten eine Weile. Der Gute war bereits viermal auf Hawaii!!! Spannend!
Dummerweise mussten wir um 10.00 Uhr aus dem Schwimmbad sein, also schwamm ich einfach ehrfürchtig in seinem Wasserschatten meine letzten Bahnen und verließ anschließend mal wieder rundum inspiriert und träumend das Schwimmbad