gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 09:03   #26
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn du in dem Tempo weiter machst auf jeden Fall!
Zwei Stunden im Wasser ist ja aber auch ein bisschen pervers. Ich bin ein ganz passabler Schwimmer, aber so lange war ich noch nie am Stück im Becken.
Kurbad. 32°C Wassertemperatur...

Hat Vor- und Nachteile. Im Sommer ist nichts los, gestern waren etwa 10 Leute im Becken, so hatte im Prinzip jeder seine eigene 25m-Bahn. Der Nachteil ist, dass du dir nach 15 Minuten vorkommst wie in einer Sauna wenn du trainierst. Ausserdem sind alle Leute zum Entspannen da, also musste ich mich speziell beim Kraulen etwas zurückhalten.

Zitat:
Das kann dann eben den Unterschied zwischen passablem und gutem Schwimmer machen.
Der Unterschied von absoluter Schwimmernull und passablem Schwimmer ist offenbar extrem hoch, was die Zeit angeht, zwischen passablem und gutem Schwimmer scheint es mir aber nur noch um Sekunden zu gehen. In meiner Altersklasse und meinen Ambitionen setze ich mir mal für 100m eine Grenze von 1:45-2:00 Minuten. Für besseres muss ich dann schon wieder Geld fürn Neo investieren, Geld fürn Fortgeschrittenen-/Profi-Schwimmkurs investieren, regelmäßig noch mehr Schwimmen, so das kaum mehr Zeit für die anderen zwei Disziplinen bleibt...ihr merkt worauf das hinausläuft...

Sodelle, Trainingsfreitag. Heute steht die große Überlandtour, plus anschließendem 5km Lauf an. Ich habe mir vorgenommen, von meinem Heimatort zur Rennstrecke des kommenden WK's zu fahren. Schön über die Weilstraße Zeitfahren, dann Richtung Waldsolms durchn Wald mit vielen Hügeln und rüber nach Michelbach, wo ich dann einmal die komplette Rennstrecke abfahre und wieder zurück nach Hause. Sind insgesamt 82km. Ich glaub ich nehm heut mal die große Flasche mit.

Heut wird auch zum erstem mal das Blueberry Pulsdingsbums und die Wadenkompressen eingesetzt. Mal schaun was dabei rauskommt. Und vor allem mal schaun ob ich dann wirklich noch die 5km Laufen dran hänge. Ich hoffe das der Akku meines S5 das mitmacht. Hier das Streckenprofil in Google Maps...

Klick mich hart!

Edit: Hab mal den FpotT durch Körperdaten, Equipment und andere Infos ergänzt.

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (04.08.2017 um 09:52 Uhr).
Triathlonator ist offline