gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kona 2008 Thread - Wer fliegt mit auf die Insel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 11:36   #96
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zumindest der Vorgesetzte des hessischen Kultusministers ist (vorerst noch) der brutalstmögliche Triathlonfan

@Volkeree
Ganz ruhig. Ist vorerst nur Brainstorming. Ich glaube aber, dass Kinder bei so einer Reise auch eine ganze Menge lernen können. Alleine zu fliegen hätte ich auf jedem Fall keine Lust. Du musst mal die Starterliste von Hawaii durchforsten: da machen sehr viele Lehrer mit, die auch wegen ihres Hobbies i.d. Regel zwei Wochen der Schule fernbleiben (bei geschickter Argumentation kann man sich als Beamter freistellen lassen, weil Hawaii ja 'ne Weltmeisterschaft, zumindest aus Sicht der WTC) ist.
Peace,
In Bayern wirst du dich auf massivsten Widerstand gefasst machen müssen
Unsere Kinder haben einen Tag blau gemacht zum Ferienanfang (nachdem die letzten zwei Wochen in der Schule rein gar nix lief, außer James Bond-Videos ) Wenn meine Frau nicht Finnin wäre und die Kinder einen finn. Pass hätten, wären Sie evtl. noch nicht mal außer Landes gelassen worden, da am Flughafen Kontrollen gemacht wurden. Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber eine oder gar zwei Wochen? Glaube ich nicht dran. Leider.

Volker, ich kenne dich sonst als besonnenen Menschen, aber dein Posting zum Thema ist m.E. absoluter Schrott und total spießig Aus so einem Urlaub nimmt man mehr fürs Leben mit als in zwei Wochen Schule.

Ich schließe mit zwei Zitaten zweier recht bedeutender Dichter:

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul (1763 - 1825)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)
pioto ist offline   Mit Zitat antworten