gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Rad/Triathlonschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2017, 10:45   #9
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Hab mir gerade den Shimano TR5W gegönnt...gibts gerade im Angebot für 90€ bei bike24. Der Schuh hat eine ausreichend steife Sohle (kein Carbon) und ich trete ziemlich kräftig mit 85kg. Schuh fällt klein aus..also wer z.B. 44.5 hat, sollte 46 nehmen. Sitzt dann wie angegossen bei meinem mittelbreiten Fuss.
Schöne Details am Schuh: atmungsaktiv, Ablauf, sehr breite Schnalle mit Einrastung zum "fliegenden Wechsel" auf der Pedale. Die Schnalle fixiert den Fuss ausreichend gut, sodass ich kein "Verschlusssystem" vermisse...sowas kostet eh nur wertvolle Zeit ;-).
Toller Schuh! Ich denke, wer mehr ausgeben will, der bekommt nicht viel mehr.

Tja...und dann hab ich mir dazu noch eine Einlegesohle von SQ Lab gegönnt. War sicherlich die genialste Investition dieses Jahr für das kleine Geld, um hier einen besseren Stand auf der Pedale zu realisieren. Fühlte mich danach so gut wie "neu" auf dem bike.

Kompletti also für das Gesamtsystem 120€.

Denke im Nachhinein, dass man sich mehr darüber Gedanken machen sollte, richtig im Schuh zu sitzen, damit die Kontaktpunkte perfekt angepasst sind, um die Kraft effizient zu übertragen. Carbonsohlen braucht es dann nicht unbedingt..
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten