gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radwahl
Thema: Radwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 23:00   #13
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 115
Also die cosmic pro sind kaum tiefer als die cosmic elite und insofern für ein Tria-Bike nicht gerade typisch. Die Elite waren bei meinem Cervelo auch dabei und sind für den Alltag nicht übel. Halten ziemlich was aus, bei jedem Wetter. Für den wirklichen Aero-Vorteil beim Tria Bieten sich ja tiefere LR an. HED 6 oder wenn Mavic, dann CXR 60. Die meisten hier fahren noch tiefer, wenn Dir das zu heikel wegen der Seitenwindanfälligkeit ist, könntest Du hinten 80 vorne 60 überlegen, da das Vorderrad hier das "Problem" ist.

Spricht was gegen Vollcarbon? Wo willst du denn so fahren?

Rotor 3D F ist solide, Standard bei Cervelo. Nicht extrem leicht, aber ok und stabil. 3D+ ist leichter aber bricht wohl auch mal.

Achja bei dem Preisniveau würde ich Di2 kaufen. Nur meine Meinung, finde es einfach praktisch mit den zusätzlichen Schaltern und keinen Schaltkräften.
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten