gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 07:59   #142
Su Bee

Zurück aus dem Urlaub… oder… nackte Zahlen Teil 3

Laufen - da ist noch seeeehr viel Luft nach oben.
Nennen wir es Entwicklungspotentiel - das klingt freundlicher.

"Eigentlich" ist das die Disziplin aus der ich komme.
Hat mir jahrelang Spaß gemacht und ging auch auf längeren Distanzen (bis zum Halbmarathon) gut und flüssig.
Und dann ging gar nichts mehr.
Blei-Beine, Puls am Anschlag nach den ersten 50m.

Woche für Woche und nie eine Verbesserung.

4 Monate lang hat sich NICHTS getan.
Im Laufkurs war es kein Problem zu laufen, aber auf der HausundHof-Strecke ging nichts.

Monatelang ohne den Hauch einer Verbesserung sich immer wieder neu nach draussen zu prügeln und trotzdem zu laufen hätte beinahe dazu geführt, dass ich das mit dem Triathlon wieder knicke.

Wenn ich wenigstens eine einigermaßen vernünftige Zeit hätte laufen können, wäre es noch ok gewesen aber mit 8min/km brauchte ich mir keine Hoffnungen machen.
Nicht wenn man gerade auch noch schwimmen und radeln aufbaut und dann die Blei-Beine als Letztes hochbringen muss.

Tja - und dann hat es vor 3 Wochen auf einmal Click gemacht und der Schalter stand auf "Spaß".
4 Monate lang hab ich immer und immer wieder meine 42 min auf der hügeligen Hausstrecke gebraucht.
Gestern dann 32.
Ich schöpfe wieder Hoffnung!

Bis dato habe ich mich fast immer nur so vor mich hin geschleppt statt ein wirkliches Trainingsprogramm zu befolgen. Das wird jetzt pasieren...
Ich hab noch 5,5 Wochen.

Und ich freue mich, dass ich mich nun ab August in die Liga von 5 auf 10km beim BGM anmelden kann.

in der Kürze der noch verbleibenden Zeit werde ich mir nochmal alle Mühe geben ein bisschen mehr herauszuholen.
Ein Wunder wird nicht passieren, aber ich bin wieder im Spiel!