16.07.2017, 00:52
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Raimund
Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass solche Autofahrer die absolute Ausnahme sind.
Dann schickt mir ein Kumpel diesen Kommentar aus der LZRheinland (Ausgabe 28) zu. Wie weit die Dame in ihrem Zorn wohl gehen würde...?!
Ich hoffe, man kann es lesen...
Ich tippe es nachher ab...
|
Voilà!
Zitat:
Immer wenn ich am Wochenende mal meine Tochter zum Stall begleite und dabei das Auto benutze, kriege ich die Krise. Rennradfahrer. Überall. Viele. Ganze Horden und sie sind unerbittlich. Ich meine Männer nehmen sich ja an sich schon ernst und sind egozentriert, aber Rennrad fahrende Männer sind der Hit. Erst mal pressen sie sich in diese bunten Rennanzüge, die ja nun wirklich nicht immer vorteilhaft aussehen – je nach Alzheimergrad des Bindegewebes. Die meisten haben dann auch noch ziemlich stylische Sonnenbrillen auf und teilweise echt alberne Helme.
Ich denke oft, warum kauft ihr Euch (sic) nicht einfach ein schickes E-Rad und fahrt mit eurer Frau ein wenig durch die Landschaft? Ihr verbringt lieber fünf Stunden auf dem Rennrad, während eure Frau Zuhause den Nachbarn empfängt, der ein wenig übergewichtig, aber lustig und gesellig ist und sich einfach kümmert. Na ja, muss nicht, könnte aber sein, oder?
Ganz lustig finde ich ja auch die Horden, die alle gleich aussehen, also ein Verein sind, nehme ich an. Vor allem sind die ja so dominant. Da kann es schon mal sein, dass man mit dem Auto und erst mit dem Trecker ewig hinter dieser Horde herfahren muss, weil die ja nicht die Straße frei machen. Haben die ja nicht nötig. Da habe ich wirklich schon oft geflucht und meinen Ausflipppunkt fast überschritten.
Mal ehrlich. Landwirt müssen große Trecker fahren und benutzen seit ewigen Zeiten landwirtschaftliche Wege. Jetzt kommt da so eine Horde von Rennradfahrern an und meint, jeder Trecker müssen anhalten und an den Rand fahren, weil diese lustigen Menschen meinen, sie würden sich auf die Tour de France vorbereiten. Ja, die tun so und meine wohl tatsächlich, sie sähen so aus.
Nein, meine Lieben, ihr seht nicht so aus, auch nicht, wenn ihr euch alle den gleichen Rennanzug anzieht. Nein, ihr habt nicht so tolle Beinmuskeln. Nein, ihr seid nicht so wichtig, dass alle Bauern für euch an die Seite fahren müssen. Nein, eigentlich müsst ihr nicht so viel trinken. Ich weiß, dass ihr das tut, weil es so gut aussieht. Am besten schüttet ihr euch auch noch, wenn es heiß ist, Wasser über den Kopf, weil die Fahrer der Tour de France das auch machen.
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem so eine Hobbyhorde mit Begleitfahrzeug an mir vorbeifährt. Ich glaube, da würde so mancher Bauer auch langsam seinen Ausflipppunkt überschreiten. Ich würde da aufpassen, so als schlechte Lance Armstrong Kopie.
|
(Quelle: Antje Funke: ANTJES HOFGEFLÜSTER – Rennradfahrer, in LZRheinland, Ausgabe 28, S. 72)
P.S.: Ich musste sofort an mein Erlebnis von damals denken: Achtung: Aggressive Landwirte in Dormagen!
|
|
|