gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2017, 07:34   #119
Su Bee

Gestern also der 2. ruhige Tag in Folge.

Bisschen die Gegend anschauen ohne große Höhenmeter zurückzulegen (wobei das mit den Höhenmetern hier immer relativ ist).

So wenig Bewegung liegt mir aber irgendwie nicht.
Nachdem das Un-Wetter dann mal eine längere Pause machte und die Sonne rauskam, hielt es mich nicht mehr in der Bude und ich musste wenigstens eine kleine Runde laufen.

Laufen bedeutet hier allerdings mindestens 50-100 Höhenmeter, wenn ich nicht nur das Haus umkreisen will.
Nach knapp 10 Tagen im Hochschwarzwald ist definitiv ein Trainingeffekt feststellbar:
den Berg hoch konnte ich durchgehend (wenn auch langsam) hochlaufen ohne dass es mir den Puls durch den Kopf hat schießen lassen.
Hab mir zum ersten Mal ans Herz gegriffen zur Überprüfung und nicht aus Angst
Und dann waren es irgendwie 8 lockere Kilometer, die "Hügel" hoch und runter und es hätten noch einige mehr werden können.

Ich weiß immer noch nicht genau was passiert ist, dass mir Laufen auf einmal wieder Spaß macht.
Vor gut 5 Monaten war jeder Schritt ein Qual.
Mit bleiernen Füßen musste ich mich zu jedem Meter zwingen.

ich bin immer noch ein bisschen skeptisch, wenn ich die Laufschuhe schnüre, ob das Gefühl auch ja noch da ist.

Für mich ist es wie ein Geschenk:
Spaß am Schwimmen, Spaß am Radeln, Spaß am Laufen.... "läuft"