gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 07:26   #1026
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Aha, da ist sie wieder, die bekannte Leier: Man solle aufhören, zu missionieren, denn es gäbe längst niemanden mehr, der missioniert werden müsste.

Überprüfen wir diese These anhand von Fakten:
1. Der Titel des Threads lautet: „Zehntausende Pariser demonstrieren gegen die Homo-Ehe“, gefolgt von einem zynischen Text aus der Feder von Trimichi. Anstatt dass der Thread sofort in Empörung erstickt wird, entspinnt sich eine 100-seitige Debatte.

2. In einem Posting stand dies hier: „Mir reichts langsam mir dem RUMGESCHWUCHTLE hier“

3. Ein weiteres Posting gab zu Bedenken, dass Schwule eben anormal wären, und dass man ihnen in Spanien gerechterweise heimleuchte.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ob eine Diskussion in diesem Fall noch etwas bringt; andererseits ist es wohl erlaubt, gegen derlei Parolen zu protestieren.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Soll das jetzt meine These gewesen sein? Nö, ich habe lediglich geschrieben, das Du diskriminierst, weil du ungleich behandelst. Und das war Deine Definition für Diskriminierung.

Das es keine Voll-Horste mehr gibt, habe ich nicht gesagt.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich erreichen Beschwerden per PN über die Ausdrucksweise und Argumentation von Trimichi. Es wird gesagt, ich sollte als Moderator eingreifen.

Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin jedoch der Meinung, wir sollten auch zugespitzt formulierte, mitunter auch herabwürdigende Formulierungen nach Möglichkeit zulassen. Denn sie zeigen in meinen Augen, dass diese Diskussion tatsächlich nötig ist. Wer in Köln oder Berlin zu Hause ist, wird sich ohnehin fragen, warum um dieses Thema hier so ein Bohei gemacht wird. Als wären wir 50 Jahre zurück.

Ich halte Michis Standpunkt und seine Formulierungen nicht für extrem. An manchen Stammtischen und auch seitens der katholischen Amtskirche geht es teilweise noch ganz anders zur Sache.

Ich bin mir meiner Meinung aber nicht sicher. Vielleicht sollte ich als Moderator die ein oder andere Formulierung kassieren (auch von anderen auf beiden Seiten), vielleicht ist es aber gerade gut, so etwas mal stehen zu lassen. Am liebsten wäre es mir, ihr würdet das untereinander aushandeln. Sobald eine gemeinsame Linie gefunden ist, werde ich mithelfen, sie durchzusetzen.

Grüße,
Arne


Hallo Jörn, ich strecke dir hiermit zum dritten Male die Hand aus. Du bist auf dieses bis jetzt nicht eingegangen. Was du mir andichtest ist mindestens genauso heftig wie meine "Kraftausdrücke". Arne gibt mir Recht. Lassen wir es doch einfach gut sein. Du wütest gegen die katholische Kirche. Hör auf damit. Du willst respektvoll behandelt werden und trampelst wie der Elefant im Porzellanladen auf den Heiligtümern anderer herum.

an Arne. Eben. Beide Seiten haben sich ordentlich "abgewatscht" und das kann man so auch stehen lassen. Und dito, an manchen Stammtischen gehts noch viel rüder zu, denn die schweigende Mehrheit ist nicht für die Homo-Ehe, sondern dagegen, und verwednet noch ganz andere Ausdrücke, die ich ganz sicher nicht eintippe.

Hallo Schoppenhauer, dito, die meisten Schwulen sind lieb, hochintelligent und kreativ, und vor allem gut sozialisiert und freundlich, umgänglich und verträglich. Nenn mich Voll-Horst von mir aus... - denn wer nicht mehr selbst von sich weis, das er selbst ab und zu ein Voll-Horst ist, der ist ein Voll-Horst. Wir sind doch alle Voll-Horste, ab und zu jedenfalls.

Wem die Einleitung nicht passt, der kann gerne den Thread reuploaden, zum Zweiten mal reminded, und gerne eine eigene Einleitung schreiben. Ich hoffe, dass das "Rumgezicke" wegen der Einleitung sich nun erledigt hat. Das Rumgemoser nervt jedenfalls. Sudern, mosern, jammern. Selbst besser machen? Fehlanzeige!

Zu bedenken gilt es ferner, dass wir wegen dem Thread hier die "Homo-Debatte" führen können.. - und dies nicht im Parallelthread tun (müssen).

@flaix: die TdF ist noch stink langweilig. Sargan ist zurecht wegen grober Unsportlichkeit DSQ mMn

Geändert von Trimichi (06.07.2017 um 07:32 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten