gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 13:52   #130
ThomasG
Gesperrt

Man könnte die Abläufe im Sprint vermutlich sehr lange und sehr intensiv analysieren.
So könnte man bestimmt einige Fehlverhalten verschiedener Rennfahrer finden.
Wahrscheinlich wäre es auch möglich das erste Fehlverhalten innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls herauszufinden, was eine Kette von ungünstigen Verhaltensweisen anderer Fahrer verursachte.
Das Ganze hat sich aber innerhalb kurzer Zeit abgespielt und die Fahrer waren ganz sicher völlig aufgedreht und voller Stresshormone.
Ich bin nicht dafür krasse Fehlverhalten, vor allem welche, die Verletzungen anderer Fahrer oder gar schwere oder schwerste Unfälle billigend in Kauf nehmen, nicht zu ahnden - ganz im Gegenteil, aber man bedenke, um was es ging und wie die Umstände waren.
Kein Mensch verhält sich bei Tempo 70 auf dem Rennrad so wie ganz ruhig und ausgeglichem am Schreibtisch.
Für mich sieht es in den Videoauschnitten, die ich kurz mir angeschaut habe, so aus als würde Cavendish Sagan bedrängen, in dem er sich zwischen ihn und der Bande platzieren möchte bzw. diesen Zwischenraum nutzen, um an ihm vorbeizufahren.
Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich weiß nicht, ob ich da nicht auch meinen Ellenbogen zur Seite geneigt hätte.
Was zuvor ablief, habe ich mir allerdings nicht angeschaut.

Geändert von ThomasG (05.07.2017 um 14:01 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten