Zitat:
Zitat von powermanpapa
Ich leg halt gr0ßen Wert drauf-----MIT GUTEM Beispiel vorran gehen, wenn ich mir jeden Abend die Hucke vollsaufe, kann ichs meinen Kindern schlecht begreifbar verbieten
WEnn ich auf Arbeit irgendwelchen Krimskrams zusammen Murkse, wie erklär ichs meinem Mitarbeiter das ers SO nicht zu tun hat
|
genau meine meinung.
der unterschied für MICH ist nur der, dass ich herrn seehofer und auch sonst keinen abgeordneten als mein vorbild ansehe und auch gar nicht wüsste aus welchem grund ich das tun sollte.
sicher, man kann immer mit gutem beispiel vorangehen. wenn kleine jungs neben mir an der fußgängerampel stehen, latsche ich auch nicht bei rot drüber.

aber ansonsten möchte ich MEIN leben und MEIN verhalten nicht als vorbild für jeden x-beliebigen mitbürger gelten lassen. das geht dem seehofer vermutlich nicht viel anders.
gegenüber DEINEN eigenen kindern SOLLTEST du aber mit gutem beispiel vorangehen, gegenüber deinen mitarbeitern ebenfalls, du hast ja für beide eine gewisse verantwortung.
ich sehe herrn seehofer nicht als für mich verantwortlich an, jedenfalls nicht in privaten dingen. ich kann gut oder schlecht finden, was er als politiker macht oder sagt. das steht mir aber auch zu. über sein privatleben und seine ganz persönlichen verfehlungen zu urteilen steht mir nicht zu.