Weiterhin wegen totalen Stresses: nur laufen. Nach dem guten 10er am vergangenen Freitag war ich am Dienstag in der City, Plan: Abholen der Startunterlagen für den Hamburger Nachtlauf, danach dann zum Lauftraining des Clubs. Und wie immer eigentlich, wenn man etwas in der City hat, zerschlägt einem die Kombi aus Verkehr und Parkplatzsuche jeden Plan, Startunterlagen ok aber das Training des Clubs war nicht mehr pünktlich erreichbar. "Egal, dann mache ich die Alsterrunde!" Kaum losgelaufen änderte ich den Kurs in IM-Runde. Bei bestem Wetter und schöner Uhrzeit war die Binnenalster natürlich brechend voll, cruisen und posen at its best. Nach einer gemütlichen Runde und knapp einer Stunde war das Wetter immer noch gut, im Auto war auch was zu trinken und so gab es noch eine zweite Runde. Hm, ein Halbmarathon ohne Uhr im Wohlfühltempo, ganz allein, auf der Originalstrecke, ungeplant, spontan. Und natürlich ohne Probleme. Nennt man das Formaufbau? Wie denn das? Ohne Training? Na ja, ganz ja doch nicht, aber fast. So langsam wird es aber Zeit...
Gut lief auch der Nachtlauf selber: bei 30:58 für die Alsterrunde (7,5 km) habe ich also in 8 Tagen drei Superläufe. Alles klar.
Hiobsbotschaft aber am Sonnabend: mein Date mit Bellamartha zum Freiwasserschwimmen fiel ins Wasser. Allein ging ich auch nicht. Trotzdem: ich bin guten Mutes, ich glaube ernsthaft, dass ich die Form haben werde, am 13.08.
|