gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied Wattwerte FTP-Test und Wettkampf (Triathlon und EZF)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2017, 08:35   #21
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
@captain
Ich werde in die Richtung gehen, meine "Schlüsseleinheiten" möglichst ähnlich wie Rennen zu gestalten. Aerohelm, Rennanzug etc. hatte ich allerdings bei all meinen Tests an. Hatte mir dafür extra den ersten wärmeren Tag im Jahr ausgesucht, dass ich in kurz fahren konnte und habe das auch bei den anderen Tests so gemacht.
Ich werde aber sicherlich versuchen, so eine Routine aufzubauen, wie du sie beschreibst.
Halte es aber JETZT schon für sinnvoll gründlich zu suchen, woran genau es momentan bei mir scheitert.
:
Aus eigener Erfahrung: Die haben uns damals im Nationalkader die Spotpsychologen auf den Hals gehetzt wegen solchen Dingen. Besser gemacht hat es keiner von denen. Wenn es ne mentale Geschichte ist, musst Du den Hebel umlegen. Und das wird nur gehen, wenn Du es Dir zutraust.

Ansonsten halte ich es für schwierig so ein Thema öffentlich zu diskutieren. Da muss man sich nämlich ganz schön nackig machen und es ist ziemlich persönlich. Und da sich die meisten Leute hier nicht kennen, werden die Antworten ziemlich pauschal ins Blaue gehen. Von dieser Schiene zu erwarten, dass sich da mit einer genauen Untersuchung ein Grund finden und abschalten lässt wie ein Schalter halte ich für sehr gewagt.

Wenn es der Kopf ist, der Dir da einen Streich spielt, verschaff Dir im Training einen Überblick darüber, was Du kannst und verlange von Dir im Rennen nix anderes. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lieber beim Versuch es durchzuziehen hinten raus etwas eingehen als immer 20% Luft zu lassen. Was passiert wenn Du eingehst? Verlierst Du Haus, Geld, Familie? Ich nehme an, dass das nicht der Fall ist?! Du scheinst ja auch eher auf den kürzeren Strecken unterwegs zu sein. Vielleicht kannst Du einfach auch mehr WK machen um die Situation besser kennenzulernen und nicht so stark von einem Einzelergebnis abzuhängen. Wie gesagt... meistens passiert nix wenn es im Rennen schief geht. Dann macht man es beim nächsten besser. Und jeder Versuch auf diesem Weg wird Dich stärker machen, Dir ein besseres Gefühl dafür geben wie es sich anfühlt, wie Du vorgehen musst.
  Mit Zitat antworten