Zitat:
Zitat von Hafu
Ja, die ITU interessiert die DTU-Norm nicht, aber das hilft ja den deutschen Elite-Athleten nicht, denn ohne DTU- Nominierung kommt man auf keine internationale Startliste und die DTU-Norm war in den ersten beiden Quartalen das alles entscheidende Kriterium, um vom Verband nominiert und auf irgendeine EC- oder WC-Startliste zu kommen.........
|
was auch irgendwo verständlich ist, denn die normerfüller haben ja irgendwo dann auch eine art "anrecht" erworben. natürlich kann die dtu dann auch normnichterfüller nominieren, da steht es ihnen dann halt frei wen und wann.
warum dann freie plätze nicht mit normnichterfüllern aufgefüllt werden kann ich auch nicht sagen, aber vll ändert sich die nominierungspolitik ja auch mit der saison oder im verlauf der olympiade.
Zitat:
Zitat von Seyan
.......Früher galt doch mal die Devise "Dabei sein ist alles." ein Glück gilt das noch für einige, sonst hätte ich mit meiner Leistung niemals nie in Roth starten dürfen :D
|
das ist eine schöne breitensportregel, die, zumindest in deutschland, im leistungssport eigentlich nie oder fast nie zur geltung kam. das liegt einfach am fördersystem, dass gelder nach erfolgen und nicht nach teilnahmen verteilt.