gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2017, 10:38   #110
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.968
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ja, die ITU interessiert die DTU-Norm nicht, aber das hilft ja den deutschen Elite-Athleten nicht, denn ohne DTU- Nominierung kommt man auf keine internationale Startliste und die DTU-Norm war in den ersten beiden Quartalen das alles entscheidende Kriterium, um vom Verband nominiert und auf irgendeine EC- oder WC-Startliste zu kommen.........
was auch irgendwo verständlich ist, denn die normerfüller haben ja irgendwo dann auch eine art "anrecht" erworben. natürlich kann die dtu dann auch normnichterfüller nominieren, da steht es ihnen dann halt frei wen und wann.
warum dann freie plätze nicht mit normnichterfüllern aufgefüllt werden kann ich auch nicht sagen, aber vll ändert sich die nominierungspolitik ja auch mit der saison oder im verlauf der olympiade.

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
.......Früher galt doch mal die Devise "Dabei sein ist alles." ein Glück gilt das noch für einige, sonst hätte ich mit meiner Leistung niemals nie in Roth starten dürfen :D
das ist eine schöne breitensportregel, die, zumindest in deutschland, im leistungssport eigentlich nie oder fast nie zur geltung kam. das liegt einfach am fördersystem, dass gelder nach erfolgen und nicht nach teilnahmen verteilt.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten