Zitat:
Zitat von Ator
Guter Plan!
Damals war mein erster Halbmarathon gleichzeitig mein erster Lauf über 20km. Ich hatte damals einfach keine Lust, den ersten "langen" Lauf (damals erschienen mir 20km noch so unendlich lang) alleine zu machen und hab mir einfach einen Halbmarathon herausgesucht. Bin ganz locker gelaufen, weil ich Furcht vor einem Einbruch hatte, der dann niemals kam. Und schwups, war ich schon im Ziel und hab mich gefragt, wo denn jetzt eigentlich die Belastung war?  Hat super viel Spaß gemacht!
|
Ja, das war auch mein Gedankengang.
Bei meinem heutigen 14km Lauf den ich viel zu schnell angegangen bin auf den ersten km und der deshalb echt hart war habe ich mich hinterher wirklich gefragt, was mich da denn nun geritten hat?!!
Diese Woche war es wie verhext. Erst heute kam ich das erste!!! Mal zum Training. Mich ums neue Auto kümmern, Extradienste für kranke Kollegen.. wie das so ist..
Heute dann: 13,8km Laufen war geplant. Sind es auch geworden. Eigentlich ging es ganz gut, es war nur etwas hart unter 170 Herschlägen pro Minute zu bleiben. Sodass ich mir irgendwann dachte: Scheiß drauf, Garmin meint ja derzeit eh das die LS-Schwelle bei 175 liegt, dann kannst dus auch bis dahin ausreizen.
Ab der Hälfte ungefähr hat es dann geregnet. Falsch, gegossen! Innerhalb von 2 Minuten war ich Klatschnass bis auf die Socken. Großartig! Irgendwie hatte ich vorher schon keine große Lust gehabt (wie immer wenn man 4 Tage fast nix gemacht hat) und dann auch noch das. Oft liebe ich es im Regen zu laufen aber heute war es einfach nur ätzend. Es war eine einzige Wolkendecke und ich konnte der Sache nichts schönes abgewinnen außer der Dusche am Schluss. Am Ende standen 7:44 auf der Uhr (was exakt 9 Sekunden pro Kilometer schneller ist als letztes Mal - und damit vermutlich die Erklärung für die HF)
Ich bin froh dass das vorbei ist und frage mich, wie ich fast das doppelte in 3 Wochen!!! beim Brückenlauf in Bremen (wo ich mich vorgestern für den HM angemeldet habe) schaffen soll!
Übermorgen gehts dann zum Gorch-Fock-Lauf in WHV! Ich bin gespannt ob ich die 10km schneller schaffe als vorletzen Sonntag beim Matjeslauf!
Außerdem möchte ich mit euch meine Freude teilen. Am letzten Tag des Mai fragt mich meine kleine Schwester, ob ich Juni jeden Tag mit ihr Sport machen könne, egal ob sie Bock hätte oder nicht. Also haben wir bisher jeden Tag irgendwas gemacht. Ein 30 Minuten-Workout mit dem eigenen Körpergewicht, Schwimmen, 3mal sogar schon laufen. Ich achte darauf, dass sie die Bewegungsabläufe richtig macht und sich nicht übernimmt.
Gestern dann war schnell klar, dass wir nicht beide gleichzeitig zuhause sein würden und sie alleine etwas würde machen müssen. Und sie war laufen. Damit hätte ich nie gerechnet. Beim ersten Mal sind wir eine 1km Runde gelaufen und sie hat nach 50m bereits gejammert. beim zweiten Mal ist sie die runde durchgelaufen, hat dann festgestellt, dass Runtastic nicht aufgezeichnet hat und ist die Strecke dann einfach nochmal durchgelaufen.
Gestern dann hat sie 4km geschafft durchzulaufen und sagt sie hatte sogar Spaß daran. Ich finds total geil und hoffe, dass sie auch über den Juni hinaus am Ball bleibt.
Heute macht sie einen Tag pause, den hat sie sich absolut verdient.