gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trotz neuem Training werde ich nicht schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 17:05   #46
gaehnforscher

Dass sich 100% übertragen lassen habe ich nicht behauptet. Da der TE ja nun doch schon etwas fortgeschritten ist, hilft es ihm unter Umständen aber auch weiter wenn er einen neuen Reiz setzt und dort große Fortschritte macht, auch wenn nachher nur ein Bruchteil aufs Radfahren oder Laufen umgesetzt werden kann. Wenn du den Hypertrophieblock früh genug setzt, wird davon zur Saison nicht mehr viel übrig bleiben, zumal die Hypertrophie ja nicht so groß ist, wenn man zum Beispiel in der Prep Phase ja trotzdem weiter auch Ausdauertraining macht.

Ich finde das Thema gar nicht so Off Topic, da der Trainer des TE den TE ja hoffentlich besser kennt als wir und offensichtlich im Kraftbereich Defizite sieht und entsprechend dem Eingangspost? Krafttraining verordnet hat. Wenn dann gesagt wird, dass KT nix bringt passt die entsprechende Argumentation also schon zum Thema.

Wie dem auch sei, es ist ein Hobby und viele Wege führen nach Rom und manchmal hilft auch einfach das was Spaß macht weiter Wie auch weiter vorn geschrieben hätte ich persönlich das KT im Saisonverlauf auch anders eingesetzt.

Was die "Maximalkraft" angeht entschuldige ich mich für die falsche Verwendung und gelobe Besserung. Durch den genannten Wdh. Bereich wussten ja dann zum Glück alle was gemeint ist.

Ich hör jetzt auch auf Romane zu schreiben und begeb mich zwecks WK auf die Autobahn. No offense to Nobody und sry wenn es jmd so empfunden hat, als ob ich "auf die Kacke" hauen möchte. Ich finds halt Schade wenn jmd um Rat fragt und dann vielfach erfolgreich angewandte Trainingsmethoden mit "bringt eh nichts" abgestempelt werden. So jetzt ein schönes WE