Zitat:
Zitat von deirflu
- bei einer Panne unterwegs kaum Möglichkeit auf Reparatur bzw wieder überall Dichtmilch
|
Diesen Punkt verstehe ich nicht, der wird aber immer wieder angeführt. Ich bin ja nun über viele tausend km Tubeless am MTB gefahren. Auch mit Reifen, die dafür nicht freigegeben waren. Habe ich mir ein Lock eingefangen, was die Milch nicht dichtbekommt, ziehe ich einfach einen Schlauch ein. Ist doch gar kein Problem. Auch das überall Dichtmilchproblem kenne ich nicht. Ihr sollt den Reifen nicht mit Milch auffüllen. In einem 2,35 Magic Marry hatte ich 40ml Milch und die Milch hat jedes Loch geschlossen bekommen. Im 2.0er RocketRon hatte ich noch weniger Milch. Und als ich mal einen deftigen Defekt hatte, war die Milch mein geringstes Problem. Die Hände sind ja eh immer dreckig beim Reifendefekt.
Mich würde allerdings tatsächlich interessieren, ob die Milch beim RR es tatsächlich bei kleineren Durchstichen schafft, diese ohne großartigen Druckverlust zu schließen. Beim MTB war das ja kein Problem, aber da fährt man auch deutlich unter 2 bar. Bei über 6 bar stelle ich mir da doch schon einen kleinen Springbrunnen vor. Ich fahre ja nun im Alltag einen Crosser als RR und bin gewillt tubeless beim nächsten Reifen eine Chance zu geben, gerade weil die letzten zwei Defekte eben solche kleinen Durchstiche von Glassplittern waren