gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 17:04   #338
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mit dem Setup bist du die 40 km/h hoffentlich zum Einrollen gefahren! Sieht schon geil aus!
Es geht alles immer natürlich noch aerodynamischer, klar. Was ich aber mit diesem Beitrag bezwecken wollte ist zu unterstreichen, dass Werte im Bereich von 3 Watt/kg bei 40 km/h nicht mit Radtrikot und dem Mitschleppen irgendwelcher Utensilien unter normalen Bedingungen möglich sind.
Der Austausch in diesem thread soll nicht als Schwanzvergleich dienen, sondern als Unterstützung verstanden werden für "wie wirkt was" beim Zeitfahren. Irgendwelche nicht kalibrierten Powermeter oder Fahrten ohne Wendpunkt usw. haben IMO hier nichts zu suchen.

Wenn einer mit einem Schätzeisen als Powermessgerät fährt wäre es so als wenn man im "wie ist eure 10 km Bestzeit-thread" nicht vermessene Waldwege ohne GPS gelaufen wäre. Das hat Stammtischformat. "Im Fußballtraining sind wir früher immer eine ungefähr 10 km lange Runde in knapp 40 Minuten gelaufen." (Genau das hab ich mal erzählt bekommen)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten