gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigenschaften von Laufrädern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2017, 10:16   #41
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kann man nicht pauschal beantworten. Außerdem schreibst du nicht, welche Laufräder du jetzt benutzt.

Auf sehr bergigen Strecken (im Triathlon selten) sind leichtere Laufräder eine gute Wahl. Bei den allermeisten Triathlonradstrecken ist das Gewicht nebensächlich und man benutzt das Material, das am aerodynamischsten ist.

Wenn du ohnehin 1000,-€ investieren willst, dann würde ich nach einer gebrauchten Scheibe (für ca. 400-500€) Ausschau halten und einem eher leichten Hochprofillaufradsatz für Schlauchreifen.
Doch, habe ich geschrieben, bisher fuhr ich die Easton Tempest II Alu von 2006, war auch ganz zufrieden damit. Einen extra Wettkampf-LRS hatte ich nicht und ich würde auch jetzt einen LRS für beides (Training und Wettkampf) vorziehen.

Meinst du eine Scheibe macht bei meinen begrenzten Fähigkeiten/Geschwindigkeiten Sinn? Ich habe auch Sorge, dass ich die bei Seitenwind gar nicht halten kann.

PS: Mattes war schneller!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten