Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hm, das Problem ist an sich, dass das Rad für schmalere und damit nicht so hoch bauende Reifen eher nicht geeignet ist.
650b mit 32-35er Puschen sind nicht so das Problem, da der Aussendurchmesser re cht nah an 622 mit 23er Pellen heranreicht, aber alles, was sich (deutlich) darunter bewegt, lässt das Tretlager tiefer kommen und die mögliche Kurvenneigung leidet dann doch stark.
Spürbar ist das mit den dicken Reifen durchaus auch bereits, aber noch zu vernachlässigen. Mit Reifen in typischen Rennradbreiten dann eher nimmer.
|
Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Ich fahre normalerweise eher recht vorsichtig um Kurven herum, aber in der Regel trete ich auch weiter.
Noch nie hatte ich das Gefühl oder habe es gar gehört, dass die Pedale dem Boden sehr nahe gekommen sind oder ihn gar erreicht haben.
Ich denke, ich belasse es bei den 32er-Reifen.
Den hinteren 35-er-Reifen ersetze ich evt. noch.
Für mich ist das Rad ja sowieso in erster Linie ein Trainingsgerät.
Eigentlich ist es sogar günstiger, wenn ich bei gleicher Anstrengung nicht ganz so weit komme wie mit einem konventionellen Rennrad.
Nur, falls ich, was ja sehr selten vorkommt mal mit anderen zusammen trainieren möchte und die fahren Rennräder, könnte das ein wenig stören.
Ein Rennrad bzw. eigentlich sogar zwei habe ich ja auch noch.
Die laufen nur leider nicht mehr so gut.
Das Innenlager von dem einen, habe ich immer noch nicht ausgewechselt bzw. wechseln lassen.
Hättest Du mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das nötig wäre, wäre mir zwar klar, dass das irgendetwas nicht stimmt, aber nicht, dass es schlicht und einfach kaputt ist.
Zitat:
|
Die Grand Bois Puschen sind sicher kein Schnäppchen, aber 76$ bzw. das Äquivalent in Euronen kostetense dann doch nicht...
|
Ich habe keine günstigere Quelle entdecken können.
Dann will ich doch noch einmal etwas suchen.