|
Heute belästige ich euch mal nur mit Training.
Die letzten Wochen seitdem Unfall waren abgesehen von den zwei Wochen direkt danach eigentlich gar nicht so schlecht, natürlich war Sport nur begrenzt möglich aber Krafttraining für Oberkörper und Walze fahren ging Recht schnell wieder. So habe ich seitdem in etwas 580 km am Rad gesammelt, 14h Krafttraining absolviert, war ungefähr 12 km Schwimmen (übrigens die ersten Schwimm km seit fast 1.5 Jahren) und auch immerhin schon wieder 40 km Laufen.
Seit letzter Woche Montag arbeite ich auch wieder mit dem Plan meiner Trainerin den ich währen der ersten Phase der Verletzung nicht befolgen konnte und auch keinen Sinn darin sah einen neuen zu erstellen.
Mein persönliches Highlight (es ist eigentlich traurig) war ein 8 km Lauf am Dienstag, 3 km einlaufen dann 1 km mit gefühlt 90% Belastung einer mit 80% einer mit 90% Belastung und auslaufen. Den Lauf bin ich auf Schotter und Sand gelaufen und der Boden ist dadurch teilweise sehr uneben und unruhig. Ich muss gestehen meinem Kopf hat das überhaupt nicht gefallen, es war auch der erste Lauf ohne Tape oder sonst etwas. Vermutlich ist es darum auch mein Wochenhighlight geworden. Neben der Überwindung die mich dieser Lauf gekostet hat, waren die Zeiten auch gar nicht so übel mit 4:40-5:00-4:43 erstaunlich auch das km 1 und 2 der 90% so regelmäßig waren. Es wäre wirklich interessant wie viel schneller ich akutell auf Meereshöhe wäre.
Na ansonsten war die Woche geprägt von 3 Schwimmeinheiten mit je 1500 m, wobei der Trainer am Mittwoch meine Schonfrist für beendet erklärt hat und mich mal richtig leiden hat lassen. Es waren zwar meist nur kurze Intervalle entweder über 25 m oder die zweite Hälfte der 25 m Bahn, aber so waren auch die Pausen kurz und ich bin es überhaupt nicht gewohnt bei Brust oder Rücken Intervalle zu schwimmen.
Samstag gab es "suffer-fest" auf der Walze mit zwei 10 min Blöcken einmal 15 Sek Sprint mit 30 Sek Recover und einnmal meine Favoritversion mit 30/30. Danach war ich aber auch ordenltich fertig.
Sonntag, also gestern gab es dann einen 8 km lockeren Lauf gefolgt von 2 h Rad.
Ich war von Anfang an ziemlich K.O, der Puls etwas zu hoch die Beine schwer, Muskelkater vom Krafttraining, also einfach MIST! Aber das gehört halt auch dazu und so hab ich mich versucht durch die Einheit zu kämpfen.
Heute morgen hatte der Schwimmtrainer zum Glück viel Technik am Plan stehen und ich konnte etspannt durch die Einheit plantschen. Ist auch gut so denn heute stehen die nächsten Radintervalle an. 10x2 min!
Eigentlich hat die meine Trainerin für morgen aufgeschreiben, aber da hab ich leider keine Zeit dafür darum heißt es heute noch einmal leiden.
Tja und dann geht es in den Urlaub! Ich hoffe ich kann dort viel Schwimmen und halbwegs Laufen!
Ich habe mich nun wieder für Trum im Juli angemeldet da ich da ohnehin geplant habe nach Österreich zu fliegen passt das gut zusammen. Es wird zwar nur die Sprintdistanz werden, aber ich will mal sehen wie schnell ich dort ausgeruht und fokussiert sein kann. Von vor zwei Jahren habe ich eine 1:29:xx stehen, aber halt im Rahmen des Trum Triples (Seecrossing Freitag, Samstag Sprint, Sonntag MD).
Mal schauen was ich mit 2.5 Monaten gezielter Vorbereitung und guten hoffentlich guten Armen und Beinen am Start hinbekommen kann!
|