Ne, ich war alleine Unterwegs. Schwimme dann aber mit Boje, auch wenn ich den See auch eh eher in Ufernähe umrunde.
Finde 10°C noch okay. Mit Neo war es sogar angenehm warm die ersten 30min, dann wollte ich aber halt mal ohne nach einer Runde, hab denn dann ausgezogen und bin dann noch 20min ohne hin und hergepaddelt, dann wurde die Kälte langsam unangenehm. Bin im November bei 6°C ohne Neo drin gewesen. DAS ist dann tatsächlich kalt. Hab da auch nur 5min ausgehalten. Draußen waren es auch nur 2°C zu dem Zeitpunkt. War echt ein geiles Erlebnis und ich werde es nächsten Herbst sicher wieder tun :D
Bei 18°C ziehe ich meinen Neo aus Prinzip nicht mehr an, finde das für mich unnötig, es sei denn ich Plane irgendwie 5 Stunden+ im Wasser zu bleiben. Muss aber zugeben, dass man sich da schon langsam etwas komisch fühlt wenn man in der Regionalliga startet und als einzige Frau bei 19°C WT ohne Neo an Start steht...und einige schon mitleidig gucken.

Hatte den Neo sogar mit. Aber wir haben 30°C an dem Tag gehabt und ich es Hitzetechnisch nicht ausgehalten da auch nur ein Bein reinzusetzen. Als ich letztes Jahr in Den Haag zum Triathlon war hatten die 16°C im Meer...da bin ich nach dem Wettkampf noch ne Stunde ohne Neo geplanscht.
im Oktober hab ich bei 14°C mit dünnem Neo noch 7,5km gemacht. Alles eine Sache der Gewohnheit.
Wenn du erst mal bei nem 24h Schwimmen warst und da die letzten 6 Stunden am Stück gefroren hast wie Sau weil das Heizsystem des Beckens versagt hat und die Außentemperatur nicht gerade toll ist...dann hast du auch kein Problem mehr mit 10°C ohne Neo