gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2017, 21:09   #211
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

@lango:Okay danke. Blackroll hab keine, vielleicht wäre das mal was. Kompressionsstrümpfe bzw. Calvguards spare ich mir für den Wettkampf auf. Im Training benutze ich sie höchst selten. Ich bin von der Wirkung voll überzeugt, will es meinen Waden im Training aber auch nicht zu einfach machen.

Heute bin ich mit meinen neuen Schuhen auf den Schauinsland gerannt, allerdings direkt ab der Talstation und nicht von Zuhause , was einen erheblichen Unterschied von 20km ausmacht. Aber es sollte nur ne kleine Runde werden. Es wurden dann 14km mit immerhin 820Hm in fast genau 1:30h.
Da oben ist wieder Winterzeit, aber voll widerlich mit Nebel und Nässe.
Zu den Schuhen: Ganz überzeugt bin ich noch nicht, zumindest nicht bergauf. Teilweise sind mir am linken Fuß die Zehen etwas eingeschlafen. Nun könnte ich mir vorstellen, dass es daran lag, dass ich von 0 auf 100 in den Berg gerannt bin ohne jedes Warmlaufen oder sonst was. Ich fand auch, dass meine Socken nicht besonders gut mit dem Schuh harmonieren. Ich hatte so Asics Laufsocken an, die wirklich sehr glatt sind und eine stramme Schnürung erfordern. Ich muss mal rauhere ausprobieren, mit denen man den Schuh lockerer lassen kann.
Ansonsten sind die Schuhe super. Der Grip ist fantastisch! Traut man der Sohle gar nicht zu, wenn man sie so sieht, aber die hält wie die Sau, selbst auf nassen Wurzeln und Steinen. Das Gewicht war unauffällig und bergab bin ich die 820Hm sehr lässig und komfortabel in 30 Minuten gelaufen und das großteils über kleine Wurzel- und Steintrails.

Ach so: Meine tolle Jacke konnte ich natürlich auch testen. Die ist echt der Wahnsinn - perfekt. Runter hab ich noch die Kaputze angezogen, weils echt kalt war. Die ist wirklich genial, wie die am Kopf hält. Man merkt kaum, dass man eine trägt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170417_113401693-800x449.jpg (64,9 KB, 121x aufgerufen)
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten