gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reifenfrage 23/25
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 08:37   #4
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen das Conti bei euch hier extrem überbewertet wird, ist das Thema Reifenbreite leider viel zu komplex um es einfach so ein einem Satz zu verallgemeinern.
Kannst du das auch begründen oder ist das einfach so weil du das so sagst?!
Abgesehen davon das ich im WK auch etwas anderes fahre, das würde ich aber keinen Triathleten anraten.

Für mich vereint der Conti aber ziemlich genau alle Ansprüche eines WK Reifen für Triathleten weil er sehr gut rollt, leicht ist und trotzdem einen sehr guten Pannenschutz hat. Und man bekommt ihn immer wieder mal zu einem fairen Preis.
Das ist auch so ungefähr das Ergebnis aller mir bekannten Reifentests der letzten 10 Jahre. Also so schlecht kann der Conti nicht sein?!

Das es noch andere Marken gibt ist schon klar, die von dir erwähnten Specialized würde ich auch empfehlen wenn man mal was anderes probieren will.

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Der breitere Reifen rollt deutlich ruhiger über kleine Unebenheiten und das breitere Felgenprofil der aktuellen Laufradgeneration sorgt dafür das der breitere Reifen auch sauber in der Felge sitzt
Auf der anderen Seite steht aber eine schlechtere Aerodynamik weshalb z.B. Zipp und nicht nur die zu 23mm rät weil es wieder ein guter Mittelweg zwischen gut Rollen und Aero ist.

26mm mit etwas weniger Druck fahre ich im Training auch ganz gerne weils einfach komfortabler ist. Für den WK wäre mir das Fahrgefühl aber zu "schwammig" und das Rad zu träge und der Rollwiderstand ist auch nicht wirklich gut.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten