gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradbeleuchtung - Nabendynamo & Co ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 14:45   #46
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Luxeon und Dynamo. Der große Unterschied ist aber die Ausleuchtung, die ist beim Fly einfach deutlich besser weil der Reflektor den Kollimator wesentlich übertrifft.
"Besser" ist eine Frage des Anwendungsszenarios. Beim MTBiken ist die Ausleuchtung des Fly unbrauchbar, weil man keine Äste sieht, die einem ins Gesicht fliegen. Auch an der Stadtgurke hatte ich auf völlig unbeleuchteten Wegen schon beinahe Leute umgefahren, weil ich sie zu spät gesehen habe (wenn man nur die dunklen Schuhe sieht auf kurviger Strecke fallen sie nicht auf - die darin steckenden Menschen werden wegen der Abblendlichtcharakteristik zuverlässig ausgeblendet).

Aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht. Für die Strasse leuchtet der fly schon besser aus.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten