gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2017, 22:32   #377
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Wie läuft es so leopardentechnisch???

Zur Zeit hauptsächlich stiller Mitleser des Forums. Bin leider körperlich zur Zeit irgendwie nicht auf der Höhe, so dass ich über ein bisschen Laufen und Mobility nicht heraus komme.

Zu dem arbeite ich daran im Kraftbereich nicht zu viel zu verlieren. Mobility läuft unglaublich gut. Schultermobiltät ist mitlerweile sehr gut, was mit gerade bei den Olympischen Lifts sehr hilft. Sprunggelenke werden auch immer besser und der Hüftbeuger ist eigentlich kaum mehr als Baustelle zu betrachten.

Bin auch gerade ein wenig privat gestresst. Der Autokauf hat viel Zeit gebraucht. Dazu kommt die Hündin morgen noch unters Messer (Milchleisten müssen raus aufgrund von Tumorgefahr). Zu allem Überfluss figuriere ich am Sonntag noch die Quali zur IDC WM auf unsrem Hundeplatz, der ja nun auch nur 200km entfernt ist.

Aber alles wird gut


Zu Ators Fragen:

Grundsätzlich macht es Sinn in einer frühen Startgruppe zu starten um Staubildung aus dem Weg zu gehen. Die 19km Gruppen fangen immer an. Die reine Länge ist für Triathleten überhaupt kein Problem. Du hast ja immerhin über 40 Hindernisse "zum Ausruhen" der Laufmuskeln.

Renntaktisch muss man sehen was man kann. Ich habe es immer so gehalten, dass ich zügig losgelaufen bin, um erstmal aus dem Trubel herauszukommen. Wenn ich mich ein wenig freigelaufen habe, habe ich mir ein wohlfühltempo gesucht und bis zur Mitte der Strecke gehalten und dann stetig beschleunigt. Gegen Ende werden die Laufabschnitte auch gefühlt etwas länger, so kann man auch besser im Rythmus bleiben.

Streckenplan kommt immer erst kurz vor dem Event online. Aber es gibt kaum Hindernisse vor denen man wirklich Angst haben muss. Und wenn man etwas nicht schafft, dann muss man halt Strafburpees machen oder läuzft halt so weiter. Geht ja um nichts. In der Racegruppe hast du so ein Bändchen, dass du beim Versagen am Obstacle verlierst. Aber das ist für dich beim ersten Lauf imho eh egal. Fahr hin. Hab Spaß!

Welches Event hast du dir denn ausgeguckt. Ich versuche zum Sommer wieder so fit zu werden, dass mir die Wateredition Spaß machen wird


Edit sagt noch, dass du im Training ab und an mal n paar Klimmzüge und Seilklettern einbauen könntest. Dann stehst du vor manchen Hindernissen besser da
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (21.03.2017 um 22:50 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten