gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradschloss - Neuester Stand der Technik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 14:14   #3
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 407
Als Reaktion auf den Diebstahl zweier Räder innerhalb eines Jahres, bin ich dazu übergegangen zwei Stadträder zu benutzen. Eines, das ich mag und was taugt, wenn ich es halbwegs sicher abstellen kann und für die Orte mit hoher Diebstahlfrequenz (Museen, Bibliotheken und Schwimmbäder) ein aus Resten gebasteltes Wegwerfrad, dessen Verlust zumindest finanziell kein großer wäre.

Das genannte Abus Bordo in der 60 Euro Variante nutze ich auch. Bei einem teureren Rad würde ich durchaus überlegen zwei Stabile Schlösser, sprich Bordo und Kette zu kombinieren. Nicht der Preis verlangsamt das Knacken der Schlösser, sondern die Menge und die sinnvolle Anbringung.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten