Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das klingt ja so, als ob die 85 % der außereuropäischen Migranten hauptsächlich nur deshalb von Sozialhilfe leben, weil der Staat ihnen die Möglichkeit verwehrt zu arbeiten. Glaubst Du wirklich, daß die Mehrheit dieser Menschen die Qualifikation hat, in der Arbeitswelt zu bestehen, sobald sie gehen können, wohin sie wollen?
|
Das habe ich nirgendwo behauptet. Es stellt allerdings einen maßgeblichen Grund dar. Weiterhin gibt es sicherlich viele Arbeitgeber, welche keine Flüchtlinge einstellen. Die Bleibeperspektive mag auch manche Arbeitgeber verunsichern. Es bedarf hierzu klarer Regelungen.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(wobei das viele ja auch tun, sonst könnten nicht so viele sich unter verschiedenen Identitäten an allen möglichen Orten registrieren; mit der Energie könnte man sicher auch Arbeit suchen). Sprech mal mit jemandem, der Sprach- oder Integrationskurse für Flüchtlinge hält, dann bekommst Du einen realistischeren Blick auf die Welt.
|
Das klingt so, als wäre dies gängige Praxis für einen Großteil der Flüchtlinge. Das wage ich zu bezweifeln. Entscheidender ist hierbei, dass es dabei um einen Rechtsverstoß geht. Natürlich muss soetwas geahndet werden. Legale Freizügigkeit gibt es leider nicht. Dein Argument ist hier deshalb unpassend.
Einen realistischeren Blick woraus!? Ich kenne einige Menschen, die Sprach- und "Integrationskurse" für Flüchtlinge anbieten. Und jetzt!?